logopaedische Therapie nahe Hattingen

Therapien

Ablauf einer logopädischen Therapie

 

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine logopädische Behandlung in unserer Praxis interessieren.
In der ersten Therapiestunde erheben wir anhand eines Gespräches eine Anamnese.

Diese erlaubt der Therapeutin sich ein erstes Bild von Ihnen und/oder Ihrem Kind, seiner Entwicklung, dem bisherigen Krankheitsverlauf sowie Ihren Erwartungen und Wünschen an die Therapie zu machen.
Im Anschluss erfolgt eine ausführliche Diagnostik anhand standardisierter Testverfahren in der wir alle sprachlichen Bereiche wie z.B. Aussprache, Wortschatz, Grammatikentwicklung und Stimmqualität erfassen. Anhand der Ergebnisse wird jede Therapie individuell für Sie oder Ihr Kind geplant und in Abhängigkeit vom Störungsbild auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

 

Unter den Menüpunkten

 

finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Störungsbildern, deren Ursachen und der Behandlung.

 
Dysarthrie Essen, phonologische Stoerungen Essen, Lese Rechtschreibschwaeche Hattingen, Aussprachestoerungen Marl, Sprachentwicklungsstoerungen Essen, Grammatikstoerung Herne, Mundtherapie in Essen, Fuetterstoerungen Bottrop, Myofunktionelle Stoerung Herne, Logopaedie in Essen